Bundesverband
für Brandverletzte e.V.

 

Dorfstraße 16d
D-31020 Salzhemmendorf

 

Tel. 05153-964429
Brandverletzte(at)brandverletzte-leben.de

 

Konto: DE94 2545 0110 0000 1627 76


 

Aktuelle Neuigkeiten

Faszien in Bewegung


Faszien

https://www.youtube.com/watch?v=dwDmUo39-wE

Immer wieder werden wir gefragt warum sich Faszien verhärten. Heute sind die Faszien wieder im Gespräch und sie werden erforscht. Faszien sind die Weichteilkomponenten des Bindegewebes.

Vor zwei Wochen war ich auf dem Kongress des Niedersächischen Turnerbundes in Wolfsburg und habe mehr als vier Workshops zum Thema Faszien besucht.

Besonders gefallen hat mir dabei Gunda Slomka. Sie erforscht Faszien an der Uni, referiert darüber, erstellt Bücher und DVD's zu dem Thema. Mir ist wichtig hier zu zeigen dass Faszien mit einfachem Trainig zu Hause aufgebaut werden können. Dazu braucht es kein Bodybilding Studio. Dort gibt es allerdings auch Gruppen zu dem Thema und in einer Gruppe übt es sich leichter. 

Schaut Euch doch mal den Youtube Trailer an. Vielleicht habt Ihr ja sogar Spass an der der DVD. Ich habe es selbst ausprobiert und bin seitdem schmerzfrei.

Viel Glück

/Stand: 08.04.2018 Karl-Wilhelm Steinmann