Unser Team, wir sind für sie da!

team-gemeinde
Petra Krause - Wloch
Erste Vorsitzende

Büroleitung, Beratung, Öffentlichkeitsarbeit

Joachim Staehler
Zweite Vorsitzender

Francoise Accard-Walter
Kassenwartin

team-gemeinde
Marcus Graf von Oeynhausen
Schirmherrschaft

Seit dem 14.07.1999 ist Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff unser Schirmherr.

Unser erweiterter Vorstand / Beisitzer/Innen:

Dr. Albrecht Krause-Bergmann
Pia Geiger
Anette Scholl

Unser Kassenprüfer:

Julian Sukopp

Unser wissenschaftlicher Beirat

Dr. med. Bert Reichert
Chefarzt der plastischen Chirurgie am Klinikum Nürnberg
Prof. Dr. med. Frank Siemers
Chefarzt der Klinik für plastische und Hand-Chirurgie BG Klinik Halle Bergmannstrost
Dr. Hans Ziegenthaler
leitender Oberarzt für Brandverletzte in der Moritzklinik in Bad Klosterlausnitz
Monika Jendrny
Dipl.-Psych., Psychologische Psychotherapeutin (VT) Fachliche Institutsleitung, Psychotraumatherapie, usw.

Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff wurde am 2.6.1961 in Bad Driburg geboren. Graf von Oeynhausen-Sierstorpff legte 1989, nach seinem Studium der Betreibswirtschaftslehre in Berlin und Oxford, eine Prüfung als Diplom-Kaufmann an der EAP, der Europäischen Wirtschaftsschule, ab. Nach dreijähriger Berufserfahrung bei Unternehmensberatern (Ernst & Young) arbeitete er bei der Firma Whirlpool in Mailand, verantwortlich für den Bereich ,,Vertrieb Europa".

Seit 1995 ist Graf Oeynhausen in das gleichnamige Familienunternehmen in Bad Driburg eingetreten. Dieses ist gekennzeichnet durch drei Geschäftsbereiche:

• Geschäftsbereich Kliniken mit 3 Rehabilitationskliniken (Caspar Heinrich Klinik. Marcus-Klinik, beide Bad Driburg, sowie die Moritz- Klinik in Bad Klosterlausnitz)
  • Geschäftsbereich Brunnen (Bad Driburger Heil- und Mineralbrunnen, sowie der Harzer Kristall-Brunnen in Langelsheim/Goslar)
  • Geschäftsbereich Bad mit Hotel, Gesundheits- und Sporteinrichtungen

Die Kernüberschrift des über 220 Jahre alten Familienunternehmens ist das Thema "Gesundheit". Die gräfliche Familie hat verwandtschaftliche Bindungen zum niederländischen Königshaus.

Wir arbeiten seit einiger Zeit ENG ZUSAMMEN mit großen verbänden wie z.B.

• Feuerwehr
  • Deutsches Rotes Kreuz
  • Deutsches Grünes Kreuz
  • Weißer Ring

Des Weiteren führen wir eine umfassende Kooperation mit dem Sozialverband Deutschland e.V. (ehemals Reichsbund).

Mit unseren Kooperationspartnern arbeiten wir im Rahmen der Aufklärung und der Öffentlichkeitsarbeit, mit dem Sozialverband politisch zusammen.

Wie auch in der Presse berichtet, haben wir uns mit den europäischen Selbsthilfegruppen zur Europäischen Föderation der Selbsthilfegruppen und Vereine für Brandverletzte, also European Federation of Associations of Burned persons (kurz: EFAB), zusammengeschlossen. Die Vorsitzende des Bundesverbandes hat in dem Gründungskommitee mitgearbeitet und gehörte in der EFAB zum geschäftsführenden Vorstand. Vor diesem Hintergrund streben wir eine Zusammenarbeit, besser einen nationalen Zusammenschluss der deutschen Gruppen und Verbände an. Derzeit erfolgt die Zusammenarbeit in der EFAB als Arbeitsgemeinschaft.